Gestalten mit Ton

Freies Gestalten mit Tonerde – Wenn die Gedanken zur Ruhe kommen…



Kneten, schlagen, greifen, bauen, streichen, matschen, drücken… mit dem Werkstoff Ton zu arbeiten, heißt, unmittelbare und erdende Sinneswahrnehmungen zu machen. In diesem Kursangebot lade ich dich ein, den Ton mit den Händen zunächst absichtslos zu spüren-begreifen-formen, um zu erleben, wie er spielerisch Gestalt annimmt, frei nach dem Motto: „Lasse ich meine Hände sprechen, kommt Erstaunliches zu Tage“. Daraus können weitere Tonplastiken entwickelt und ausgeführt werden. Aufbauende Lebenskräfte und Vertrauen in die eigenen Ausdrucksmöglichkeiten werden durch die schöpferischen Erfahrungen mit Ton geweckt. Angeleitete Einstiegsübungen mit Ton dienen uns zur Zentrierung und innerer Verbundenheit.

Kurszeiten 2022

  • Dieses Kursangebot ist zur Zeit ausgesetzt.

ANMELDUNG

Dorothea Sering
Email: kurse@malatelier.info
Telefon: 0157 552 111 74
oder beim Freien Bildungswerk Rheinland
Tel. 0221 / 941 49 30

ORT

Malatelier Dorothea Sering
im Tobiashaus Köln
Zentrum für Anthroposophische Medizin
Lothringer Str. 40
50677 Köln